Eine Blumenwiese!

7. Juni 2013 - Die Blumenwiese blüht! Foto: Sandra Borchers
7. Juni 2013 - Die Blumenwiese blüht! Foto: Sandra Borchers

Ein Frühsommertag im Juni, 9 Uhr morgens: Die Mohnblüten sind geöffnet und die Kornblumen blühen - eine richtige "Sommerwiese" mitten in unserer Kleingartenanlage! Und überall schwirren verschiedenste Insekten von Blümchen zu Blümchen. Da kommt (zumindest bei der Autorin) Freude auf, es ist nach langer (und harter) Arbeit zum ersten Mal deutlich zu erkennen, warum wir den ganzen Aufwand betrieben haben - und das ist erst der Anfang, gerade mal ein paar erste Einjährige, die wir ausgesät haben, blühen hier. Nach und nach wird sich das Bild der Mager-(Blumen-)Wiese verändern, es bleibt also weiterhin spannend!

Foto: Sandra Borchers
Foto: Sandra Borchers

 

Zusätzlich zu den abgebildeten Arten hat unsere betreuende Pflanzen-Ökologin Dr. Temperton noch weitere Pflanzen indentifiziert:

 

 

 

zurück            hier geht's weiter

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Vicky (Montag, 10 Juni 2013 10:06)

    eine ware Freude! die Arbeit hat sich schon gelohnt und das ist erst der Anfang der Vielfalt, die sich hier entfalten wird. Danke an ALLE die so tatkräftig mitgeholfen haben, diese Realität zu ermöglichen.
    Vicky Temperton

  • #2

    Gabi & Hartmut Hildebrand (Mittwoch, 19 Juni 2013 15:38)

    Es ist jetzt schon wunderschön anzusehen, das kleine Areal ist kein Vergleich mehr zu dem ollen, vertrocknetem Tümpel, es ist wirklich eine wahre Freude.
    Um nochmal zu sagen, von Gärtnern die allso nicht im Internet surfen, sind doch einige viele auch begeistert.
    Gabi Hildebrand